Herzlich Willkommen im Buchungssystem von Claudia A. Reinicke.
Sie lernen mit dem Twin-Star-Modell (nach Ben Furman) einen lösungsorientierten Ansatz kennen, der eine vorwurfsfreie Kommunikation zwischen den oft angespannten Parteien Kind-Eltern-Schule einfach möglich macht und in der Umsetzung viel Freude macht.
Mit ADHS und Leichtigkeit den Alltag bewältigen - hört sich auch einer verrückten Idee an, geht aber schon. In diesem Seminar wird gezeigt und erprobt, was sich in über 30 jähriger Erfahrung in der Therapie mit ADHS Menschen als hilfreich erwiesen hat.
Perspektive: Stördiensttheater oder Fortbildung für die Umwelt?
In KIKOS 4 wird gezeigt, wie sich die in KIKOS 1-3 gelernten Techniken in unterschiedliche therapeutische Settings einbinden lassen und wie kreativ das Aufspannen neuer therapeutischer Räume sein kann. Außerdem soll hier Platz sein, um das Anwenden des bisher Gelernten zu reflektieren und mit den eigenen Besonderheiten in Einklang zu bringen.
Sie buchen alle 3 Termin(e): 12.05.2025,13.05.2025, 02.06.2025: 9:00 - 17:00 Uhr
Ich möchte ich diesem Seminar, zu einer Sichtweise auf ADHS aus einer anderen Perspektive einladen: weg von „Störungsbild“, über „Neurodiversität“, hin zu „eine andere Art die Welt zu sehen“.
Ich gebe einen Überblick, wie in der Arbeit mit ADHS-Menschen und deren gesamtem Umfeld, therapeutische Erfolge leichter und nachhaltiger erzielt werden können und das Umfeld der Betroffenen effektiv dazu beiträgt. Außerdem wird gezeigt, wo in der Diagnostik vermeidbare Stolperfallen sind.
Das Seminar besteht aus 2 Tagen (12.-13.Mai 2025)
+ 1 Tag (2.Juni 2025), um nach einigem praktischen Erproben nochmal zu vertiefen, was noch mehr Aufmerksamkeit braucht.
Sie buchen alle 3 Termin(e): 12.05.2025,13.05.2025, 02.06.2025: 9:00 - 17:00 Uhr
Ich möchte ich diesem Seminar, zu einer Sichtweise auf ADHS aus einer anderen Perspektive einladen: weg von „Störungsbild“, über „Neurodiversität“, hin zu „eine andere Art die Welt zu sehen“.
Ich gebe einen Überblick, wie in der Arbeit mit ADHS-Menschen und deren gesamtem Umfeld, therapeutische Erfolge leichter und nachhaltiger erzielt werden können und das Umfeld der Betroffenen effektiv dazu beiträgt. Außerdem wird gezeigt, wo in der Diagnostik vermeidbare Stolperfallen sind.
Das Seminar besteht aus 2 Tagen (12.-13.Mai 2025)
+ 1 Tag (2.Juni 2025), um nach einigem praktischen Erproben nochmal zu vertiefen, was noch mehr Aufmerksamkeit braucht.
Sie buchen alle 3 Termin(e): 12.05.2025,13.05.2025, 02.06.2025: 9:00 - 17:00 Uhr
Ich möchte ich diesem Seminar, zu einer Sichtweise auf ADHS aus einer anderen Perspektive einladen: weg von „Störungsbild“, über „Neurodiversität“, hin zu „eine andere Art die Welt zu sehen“.
Ich gebe einen Überblick, wie in der Arbeit mit ADHS-Menschen und deren gesamtem Umfeld, therapeutische Erfolge leichter und nachhaltiger erzielt werden können und das Umfeld der Betroffenen effektiv dazu beiträgt. Außerdem wird gezeigt, wo in der Diagnostik vermeidbare Stolperfallen sind.
Das Seminar besteht aus 2 Tagen (12.-13.Mai 2025)
+ 1 Tag (2.Juni 2025), um nach einigem praktischen Erproben nochmal zu vertiefen, was noch mehr Aufmerksamkeit braucht.
In KIKOS® 1 liegt der Fokus auf dem Kennenlernen des KIKOS® Kompasses und dem Klopfen nach PEP® von Michael Bohne, das auf den Umgang mit Kindern und ihrer Umgebung von mir angepasst und weiterentwickelt wurde.
KIKOS 2 beinhaltet Techniken, die direkt aus dem Hypnotherapeutischen Ansatz stammen. Weitere Bootom-up-Techniken des KIKOS-Kompasses werden vorgestellt, erklärt und eingeübt.
Sie lernen mit dem Twin-Star-Modell (nach Ben Furman) einen lösungsorientierten Ansatz kennen, der eine vorwurfsfreie Kommunikation zwischen den oft angespannten Parteien Kind-Eltern-Schule einfach möglich macht und in der Umsetzung viel Freude macht.
In KIKOS 4 wird gezeigt, wie sich die in KIKOS 1-3 gelernten Techniken in unterschiedliche therapeutische Settings einbinden lassen und wie kreativ das Aufspannen neuer therapeutischer Räume sein kann. Außerdem soll hier Platz sein, um das Anwenden des bisher Gelernten zu reflektieren und mit den eigenen Besonderheiten in Einklang zu bringen.