Resilienz bei schwerer Krankheit
Wieder gesund werden! Das ist die wichtigste Hoffnung während einer Krankheit. Um die Selbstheilungskräfte in Gang zu bringen, brauchen wir jene psychische Widerstandskraft, die es uns ermöglicht, auf die inneren Ressourcen zurückzugreifen – Resilienz. Im Verlauf ihrer eigenen Krebserkrankung entwickelte die Psychotherapeutin Claudia Reinicke einfache psychologische Methoden, um die Resilienz in dieser Zeit gezielt zu stärken. In diesem Ratgeber zeigt sie, wie Sie mit leicht erlernbaren Techniken zur Entfaltung von Selbstheilungskräften beitragen können.
Das neue Buch von Claudia A. Reinicke hilft Lesern ihre psychische Widerstandskraft in gesundheitlichen Herausforderungen zu stärken. Der ideale Begleiter, wenn Sie oder jemand in Ihrem Umfeld von einer gesundheitlichen Herausforderung überrollt wird, kommt von der Autorin Claudia A. Reinicke („Mit ADHS und Freude durch den Schulalltag“, „Klopfen mit Kindern“). Überrascht von einer eigenen Krise, einer Krebserkrankung, beschreibt sie, wie verschiedene Herausforderungen bewältigt werden können und wie man sogar langfristig davon profitieren kann.
„Psychische Ressourcen mit einfachen Mitteln stärken“, so der Untertitel
Mit einer gewissen Leichtigkeit beschreibt sie anhand der eigenen erlebten Krisen, wie man mit ganz einfachen Methoden dafür sorgen kann, dass selbst die unangenehmsten Situationen zu einem, die innere Widerstandskraft stärkenden, Erlebnis werden. Als erfahrene Therapeutin schildert sie verschiedene Vorgehensweisen leicht verständlich, umsetzbar und immer mit einem Schuss Humor und regt den Leser an vielen Stellen zum Umdenken und zum Abwerfen von altem, unnötigem Ballast an.
Als Taschenbuch und e-book erhältlich
Claudia A. Reinicke schrieb dieses Buch auf Anraten der Lektorin ihres zweiten Buches, die fasziniert war, wie die Autorin die im therapeutischen Kontext gut erprobten Herangehensweisen auf Ihre eigene Erkrankung anwenden konnte und dadurch gestärkt daraus hervorging.
Weitere Informationen
Mehr Information über die Autorin finden Sie auf der Internetseite www.claudiaareinicke.de.
Bei Interview-, Lesungs- oder Vortragsinteresse wenden Sie sich an
Ein Rezensionsexemplar erhalten Sie über die Pressestelle des Herderverlags: Frau Eibner